Frage von queanswer, 40

Macbook Tastaturbeleuchtung geht nicht?

Bei meinem Macbook wollte ich gerade die Tastaturbeleuchtung heller machen mit den Tasten dafür und dann kam ein das hellermachzeichen auf dem bildschirm und ein durchgeschrichener kreis. Und warum ist die beleuchtung ausgegangen? Geht das automatisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang001, 32

Es ist durchaus möglich, dass auch bei Deinem MacBook die Helligkeit der Tataturbeleuchtung automatisch geregelt wird.

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Tastatur". Wenn da der Haken vor "Tastatur automatisch der Beleuchtung anpassen" gesetzt ist, dann wird bei Raumhelligkeit die Tastaturhelligkeit heruntergeregelt oder ganz abgeschaltet.

Kommentar von queanswer ,

Vielen Dank :))

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Automatische Tastaturbeluchtungshelligkeitnin den Einstellungen deaktivieren, dann klappts (ist mir aber auch schonmla passiert xD)