Frage von tommy10000, 27

MacBook suchmaschine umstellen?

Hallo ich habe ein MacBook und immer wen ich in die suchleiste etwas eingegeben habe wurde es mit google gesucht, doch seit kurzem sucht es immer auch undercover.info und wen ich safari öffne kommen auch nicht mehr die favoriten und dass möchte ich nicht. daher meine frage wie kann ich es wieder ummstellen.

PS: ich habe google als standard suchmaschine in den einstellungen angegeben.

Danke schon im vorraus

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 17

1. Prüf mal in den Safari Einstellungen, ob unter...

...Allgemein eine unerwünschte Homepage eingetragen ist

...Suchen immer noch Google als Suchmaschine ausgewählt ist

...Erweiterungen Einträge stehen, die dir unbekannt sind

Letztere können per Klick auf "Deinstallieren" entfernt werden.

2. Angeblich kann OS X mittlerweile sogenannte Adware selbsttätig entfernen. Dazu reicht ein Neustart/eine Neuanmeldung. Einen Versuch ist es wert.

3. https://www.malwarebytes.com/mac-download/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community