Frage von victoriastyx, 22

MacBook spiele öffnen?

Hallo :) ich habe mir ein Spiel auf meinem Mac heruntergeladen und habe keinen Plan wie ich es öffnen kann ...peinlich.Ich versuche alles aber nichts funktioniert .Was mache ich falsch ?

Antwort
von zasch, 17

das muss eine .dmg oder .pkg Datei sein. Ist dem so?

Oder du installierst die steam für osx!

Kommentar von victoriastyx ,

Sry ich verstehe gar nichts davon.Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit meinem MacBook aus, da ich ihn nicht sooo lange besitze und auch eigentlich nichts herunterlade was spiele betrifft

Kommentar von zasch ,

probieren wir es mal: 

stell dir einfach vor das Programme die du installieren willst (Spiele, Office, Browser was auch immer) ein bestimmtes format haben mussen damit dein Betriebssystem in deinem Fall OSX es interpretieren (auspacken, an den richtigen Ort schieben etc)

Bei windows hast du z.B Programmdateien die auf .exe enden. Bei OSX wie erwähnt sind es -dmg oder .pkg Dateien. Wenn du es bis hier verstanden hast schau bitte in welchem Format das Spiel bei dir liegt. Das du es nicht öffnen kannst heißt dein OSX peilt nich was das für eine Datei sein soll. 

Falls es immer noch unklar ist sry wird das nix - ich steig auch net ins auto wenn ich net wüsste wo gas und wo bremse is, das muss man vorher nun mal lernen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten