Frage von Matze1342, 71

Macbook Speicheranzeige falsch, oder doch so viel Speicher für Programme?

Hallo liebe Community, Ich habe ein MacBook Air mit dem aktuellsten Betriebssystem was Apple im App Store bietet, und hab irgendwie ein Problem mit der Speicheranzeige. Und zwar habe ich im Ordner "Programme" die Standard Programme von Apple und ein paar weitere Programme (Minecraft, Office (Word, PowerPoint, Excel), Skype usw.). Wenn ich die Informationen dieses Ordners aufrufe werden mir um die 9 GB angezeigt, die die Programme insgesamt verbrauchen. Aber wenn ich auf den Apfel (links oben) klicke und die Speicherinformationen aufrufe, werden mr 30 GB für Programme angezeigt. Nun meine Frage warum die Programme soviel Speicher brauchen, obwohl sie nur 9 brauchen sollten. Da ich ja nur 128 GB Speicher habe, muss ich jeden GB rausholen.

Vielleicht kennt ihr ja ein gutes Programm welches mir den gesamten Speicher verbrauch anzeigt.

Na gut, vielen dank für's lesen, und würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. Danke Mit freundlichen Grüßen Matze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten