Macbook Schutzfolie für Bildschirm oder Tastatur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo "can997",

es kommt darauf an, wie viel Wert du auf Sicherheit legst.

Tendenziell ist es nicht verkehrt auch für die Tastatur eine Schutzfolie zu kaufen. 

Da Schutzfolien für Tastaturen meistens so konzipiert sind, dass keine Krümel in die Zwischenräume der Tasten gelangen und die Beschriftung der Tasten nicht abblättert. Somit hältst du den Wiederverkaufswert sehr weit oben. Da die Folien für Tastaturen aus Silikon sind, sind diese sehr angenehm und du kannst die Tastatur ohne weitere Probleme verwenden, wenn die Folie drauf ist.

Zu der Displayfolie von ArtkisPro kann ich nicht viel sagen. Sie wird sicherlich wie die meisten Schutzfolien leicht aufzubringen sein und matt sein. Denn wenn die Folie matt ist, entsteht keine Spiegelung durch Lichteinstrahlung. Und du hast ein angenehmes Arbeiten mit dem MacBook.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


mfg

mmfred83 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss es nicht übertreiben. Selbst am Display wird nichts zerkratzt, das berührt man ja auch nicht. Da das Air schnell erhitzt, könnte eine Tastaturfolie sogar zum frühen Prozessortod führen. Was ist sinnvoller keine Kratzer, oder Hardwaretod.

Wenn das Gerät im Freien, z.B. auf einem Boot verwendet wird, ust natürlich ein Komplettschutz sinnvoll, aber auch nur wenn keine starke Sonneneinstrahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Tastaturschutz rate ich dir ab. Die Tasten gehen (unsngebehm) schwerer zu drücken, und mein damaliges Air ging nichtmal mehr ganz zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
13.06.2016, 13:10

*unangenehm

0

Die für die Tastatur solltest du nicht nehmen, da hier der Luftstrom zum Kühlen angesaugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate Dir Dich bei Amazon umzusehen. Suche dort nach "MacBook + case". Da findest Du mit Sicherheit etwas, was Dein MacBook schützt und Dir gefällt. Vom Preis her wirst Du Dich auch freuen.

Das MacBook muss eigentlch nur von außen geschützt werden. Die Tastatur braucht keinen extra Schutz. Sie ist extrem langlebig. Den Bildschirm betatschst Du ja nicht ständig. Er braucht also nicht vor Dir geschützt zu werden. Da reicht ein Abreiben mit einem Tuch völlig.

Nur achte darauf, dass keine Flüssigkeit in das MacBook dringen kann. Das würde ihn zerstören, aber davor schützt auch keine Abdeckung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung