Frage von RileyUndRene, 59

Macbook Sachen herunterladen?

Hallo, wie ist es bei einem Macbook wenn man im Internet etwas herunterladen will? Mit einem Windows Betriebssystem kann man ja einfach über Chip oder andere Internetseiten sachen herunterladen. Ist das bei einem Macbook anders? Ist man dort so beschränkt wie auf einem Apple Handy?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Macbook, 17

Natürlich kannst du da alles herunterladen was du willst, das ist unter OS X nicht anders als unter Windows.

Bei Programmen wird man aber meist schon im Mac App Store fündig, sodass man sich gar nicht auf die Suche im Internet begeben muss.

Übrigens kannst du auch am iPhone beliebige Dateien herunterladen und speichern, dahingehend ist man keineswegs eingeschränkt.

Antwort
von Marvin6203, 22

Du kannst wie immer ganz normal dinge aus dem Internet herunterladen, aber achte darauf dass die Dateien auch für das iOS Betriebssystem bestimmt sind;)
Lg

Antwort
von 716167, 40

Natürlich kannst du auch bei Chip.de Sachen mit dem Macbook herunterladen. Musst halt nur die entsprechende MAC-Version vom gesuchten Programm finden.

Kommentar von RileyUndRene ,

Okay, und wie ist es mit anderen Sachen? Ich meine mit Windows kann man ja jedes Bild bzw Video runterladen. Geht das auch mit dem Macbook?

Kommentar von Marvin6203 ,

Ja, du kannst auch mit dem MacBook mit einem Rechtsklick auf "bild sichern" das Bild/Video in deiner Mediathek sichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community