Frage von MrNewbie, 118

Macbook Retina 2014 Trackpad spinnt?

Hallo Community,

ich hale folgendes Problem: Ich besitze das macbook pro retina von Mitte 2014 mit OSX el Capitan. Seit einigen tagen spinnt mein Trackpad aber völlig. Manchmal geht es, dann setzt es wieder komplett aus, oder reagiert kaum. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, das Trackpad ist sauber und meine Hände auch. Ich habe sogar OSX einmal neu installiert. Mechanisch kann ich mir keinen defekt vorstellen, weil ich das Macbook gut behandle. Kann es durch einen Virus oder ähnliches herkommen und wie könnte man es beheben?

MfG Firouz

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 106

Es wäre nicht notwendig gewesen, gleich das System komplett neu zu installieren. Da bist du bestimmt viele Stunden damit beschäftigt gewesen. Auch ein Virus, welcher eigentlich gar nicht am Mac vorkommt kann ausgeschlossen werden. Versuch mal mit Festplattendienstprogr. - Erste Hilfe - die Festplatte/SSD zu überprüfen. Oder starte mal den Mac mit gedrückter D Taste, es wird eine Hardwarediagnose gestartet. Um den Test zu starten, muss etwas stärker auf das Trackpad gedrückt werden, da Multitouchgesten noch nicht aktivert sind. Nach dem Test könnte es besser laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community