Frage von zurich1, 31

Soll ich ein Macbook Retina 12 oder ein iPad Air 2 nehmen?

Antwort
von Santnaman, 31

Du meinst das MacBook Pro oder? Ich würd mir eher ein MacBook Pro kaufen da es richtig Power und tolles Design sowohl bei Software als auch Hardware hat

Kommentar von XXXNameXXX ,

Es gibt auch ein 12zoll zwischen modell das heißt nur macbook

Kommentar von Santnaman ,

Ja das gibt's auch (aber nicht nur in 12 Zoll, das ist dann aber weniger kraftvoll) du solltest dich denk ich mal auf der Apple Website erkundigen oder am besten in einen Apple Store gehen!

Antwort
von Konzeptionier, 10

Das Macbook in 12" ist optisch wirklich fabelhaft, super verarbeitet und wirklich kompakt.....das war es meiner Meinung aber auch schon. 

Für knappe 1.300€-1.600€  ist das Macbook überteuert, unpraktisch und achja überteuert... ;)

Spaß beiseite...was erwartest du denn von einem Laptop? Möchtest du darauf Spiele spielen, Office Arbeiten durchführen oder nur Surfen und Fotos bestaunen? 

Für das bequeme surfen auf der Couch reicht auch ein iPad....Es ist zwar auch wieder im Verhältnis zu vergleichbaren Produkten teurer aber so ist das nunmal mit den Designprodukten von Apple. ;) 

Wenn du jedoch ein Gerät brauchst um auch komplexere Arbeiten durchzuführen würde ich dir zu einem Ultrabook/Laptop raten - aber nicht zu einem Macbook, da ich es wirklich für rausgeworfenes Geld halte.

Das Macbook hat keine Anschlüsse und ist natürlich auf Grunde seiner extrem dünnen Konstruktion kein Leistungswunder.

Ich sags mal so.....wenn du so viel Geld ausgeben möchtest und es dir nicht weh tut, wirst du sicherlich auch mit dem Macbook Spaß haben....

Ich kann dir eher zu einem Macbook Air ab 13" raten. Auch ohne Retina ein Apple Produkt was täglich Freude bereitet und dazu echt klasse aussieht. :)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. 

Antwort
von tobit34, 13

Mit dem MacBook kannst du mehr machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten