Frage von xbcvrx, 39

MacBook rauscht und wird total heiß nach Benutzung von ca 10 Minuten?

Mein Mac (Laptop von Apple) wird nach ca 5-15 Minuten Benutzung total heiß (das man sich verbrennen könnte) und rauscht wie als würde die ganze Zeit Luft rauskommen. Er ist das Modell vor dem goldenen Mac also an dem Modell sollte es nicht liegen, das es zu alt ist. Ist das normal? Oder sollte ich mir so schnell wie möglich einen neuen Lap kaufen? Oder einfach zum Lap Doc geben? (Ist so ne Klinik für Apple Produkte wo man sein Handy & Lap abgeben kann wenn was ist was nicht so sein sollte)... Vielen Dank für Antworten! P.S.: bitte keine Antworten wie benutz ihn weniger oder so, denn ich kann ihn nur ganz kurz immer benutzen was sehr nervt, wenn ich zum Beispiel arbeiten muss am Computer & ich mache ihn dann meistens nachdem er total krass heiß ist und rauscht auch aus.

Antwort
von unkissedfrog, 20

Vermutlich benötigt irgendein Prozess sehr viel Rechenleistung und der Prozessor wird warm und der Lüfter (also das Rauschen) probiert ihn zu kühlen. Was sagt die Aktivitätsanzeige? Gibt es irgendeinen Prozess (Reiter CPU), der Prozentmäßig hohe Werte hat? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community