Frage von Ceymi, 26

Macbook Programme auswählen die das Internet nutzen dürfen?

Hallo, ich halbe folgendes Problem. Ich brauche an meinem Macbook zur zeit nur 3 Programme die mit Internet versorgt werden müssen. Mehr brauche ich nicht und mehr sollen auch nicht mit Internet versorgt werden, auch nicht im Hintergrund, da ein Programm ziemlich wegen der Internetverbindung hängt. Kann ich es also einstellen das nur diese 3 Programme zugelassen werden?

LG Ceymi :)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 12

Eingehende Verbindungen kannst du über die Systemsoftware regeln.

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Firewall-Optionen (vorher vermutlich das Schloss unten links öffnen)

In dem Feld kannst du per Klick auf's Plus/Minus Einträge einfügen und löschen und jeweils bestimmen, ob eingehende Verbindungen erlaubt sind oder nicht.

Ausgehende Verbindungen lassen sich über die sehr empfehlenswerte Software "Little Snitch" steuern.

https://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html

30€ sind dafür gut angelegt.

Antwort
von eli4142, 9

Nein kannst du nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community