Frage von Justinut, 19

Macbook Programm vom Schreibtisch gelöscht?

Hallo erstmal, meine Frage richtet sich an Macbook oder iMac Besitzer, und zwar habe ich mir ein Programm herunter geladen ( um genau zu sein Mixxx ) und ich dachte dass es unter Launchpad gespeichert wird, da ich noch dass Macbook noch nicht lange besitze, als ich sah dass die Anwendungen auf dem Desktop bzw. Schreibtisch gespeichert wurde bin ich oben auf Ablage gegangen und bin auf ´´Mixxx auswerfen´´ gegangen, nun finde ich das Programm nicht mehr und wollte Fragen ob es jetzt gelöscht ist bzw ob es überhaupt möglich ist solche Programme im Launchpad einzufügen.

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 15

Nein du hast das Virtuelle Laufwerk ausgehängt. Du doppelklickst die gedwonloadete .dmg um sie einzuhängen. Nun findest du ein icon dazu auf dem Desktop. Das wieder doppelt anklicken um das Laufwerk zu öffnen. Dort drinnen befindet sich eine .app die du in den Programme Ordner (meistens befindet sich bereits eine verknüpfung dort) kopieren musst. Das ist das Programm. Nun kannste das Laufwerk wieder aushängen und die .dmg löschen. Das Programm befindet sich nun im Programme Ordner. Im Launchpad wird meistens such noch ein Icon dazu erstellt. Aus dem Programme Ordner kannste das Programm nun per doppelklick starten. Bei bedarf kannste es auch im Dock behalten oder ein Alias auf den Desktop erstellen

Kommentar von Justinut ,

Ok das hat geklappt, vielen Dank !

Kann ich das Icon auf dem Desktop löschen nachdem ich die App in Programme kopiert haben ?

Kommentar von dimpledeluxe ,

ja es wird ja gespeichert 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja klar, du meinst das Laufwerks Icon? Das löschst du nicht das hängst du aus ;)

Antwort
von aMerz, 13

Normalerweise öffnest du eine .dmg Datei. Dann wirst du aufgefordert die Anwendung in deinen Programme Ordner zu ziehen. Schau doch nochmal in deinem Downloads Ordner, ob du die Datei noch hast. Dann nochmal doppelklick drauf und wie oben beschrieben fortfahren.