Frage von Madydy, 29

Macbook pro/air Kaufempfehlung?

Ich möchte mir als 2. Laptop einen Macbook anschaffen, mein jetztiger Laptop ist für unterwegs einfach zu dick und schwer. D.h. den macbook möchte ich zum arbeiten nutzen (social media) und urlaubsbilder o.Ä. zusammenschneiden als Video. Also er sollte eine relativ lange akku Laufzeit haben, schnell laufen und entsprechend Speicherkapazität haben (eben für Bilder, Videos und Musik, keine games o.Ä.). Im Prinzip habe ich mich mit den Macbook noch überhaupt nicht auseinander gesetzt ich weiß das es den macbook, macbook air und pro gibt, was aber diese GHz oder retina Display ist, ist für mich alles nur bahnhof...

Kann mir jemand mit diesen Infos evtl. Zu einem Modell raten, auh was die GB-Anzahl angeht? In einen Fachmarkt gehe ich sowieso auch nochmal, aber da hat man ja oftmals auch eher das Gefühl die Leute verkaufen einem das was für den Laden am Besten ist und nicht für einen selber...

Also ich wäre dankbar für ein paar ehrlich gemeinte Empfehlungen!

Liebe Grüße Mandy

Antwort
von PaddyOfficialLP, 20

Warte mal noch bis September, Apple stellt da eventuell eine neue Pro-Reihe vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community