Frage von Bubi2001, 86

MacBook Pro wie viel Speicher usw?

Hallooo:)
Ich spare gerade für ein MacBook Pro,welches nun wirklich recht teuer ist.
Allerdings weiß ich nicht,welchen Dual-Intel Core Prozessor ich nehmen soll,denn zwischen 1.649€(2,7GHz) und 1.999€(2,9GHz) ist schon ein relativ großer Unterschied..
Kennt sich da zufällig jemand mit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mega321, 23

kauf dir keinen,nach langen rumbetteln hab ich meine eltern dazu gebracht mir eins zu kaufen(13"retina 2015erversion)..
das war vor ein paar monaten und ich hasse es jetzt..
ich wills verkaufen(für einen guten preis) nur lassen sie mich nicht,als strafe oder was auch immer meine eltern meinen mich foltern zu müssen.
du kannst nichtmal agar.io spielen.
nicht dass du villeicht viel drauf spielen wirst aber es hat wirklich sehr wenig leistung und lohnt sich kein bisschen........

Kommentar von Michiselinger1 ,

Dass du agar.io nicht spielen kannst liegt daran dass du ____ Internet hast....

Antwort
von BackSlash405, 46

Ich denke du willst einen 15" oder?

2,7 Ghz reichen absolut aus, 2,9Ghz brauchen nur Grafiker und Filmproduzenten. Zum surfen/studieren/Spielen würde sogar ein 2,2 Ghz Mac reichen mit einem i5

Kommentar von Bubi2001 ,

Ne ich würde einen 13" nehmen? Reicht das trotzdem?:)

Kommentar von R3lay ,

Haha Filmproduzenten und MacBook, der war gut =D

Kommentar von BackSlash405 ,

Mit Filmproduzenten meine ich auch YouTuber etc. :D 13" reichen super, was willst du denn mit dem Mac machen? Zum zocken und surfen reicht er allemal :) Ein 13" mit 2,7Ghz ist halt genauso teuer wie 15" mit 2,2 Ghz mit einem i7 Prozessor.

Kommentar von Bubi2001 ,

Also er ist halt mit für die Schule (ein Hauptgrund warum ich mir einen anschaffe neben iPad und iPhone),aber vor allem zum YouTube gucken,zocken und sowas halt

Kommentar von Bubi2001 ,

Und kennst du dich zufällig auch mit dem Arbeitsspeicher aus?:D Also 8GB oder 16?:)

Kommentar von BackSlash405 ,

8GB reichen für 99% aller heutigen Spiele. Aber es hängt dann wahrscheinlich ein bisschen. 16GB sind halt nochmal 200 - 400€ teurer... musst du entscheiden ^^

Antwort
von hallo98863, 29

2,7 GHz reichen vollkommen, außer du bist Cutter oder willst Hochleistungsprogramme nutzen. Nimm aber mehr flashspeicher. Bei Fragen einfach melden

Kommentar von Bubi2001 ,

Meinst du Arbeitsspeicher?:)

Kommentar von Bubi2001 ,

Und zum YT gucken reichen 2,7?:))

Kommentar von hallo98863 ,

nein, bei dem neuen MacBook Pro hat man ja keine Festplatte im klassischen Sinne und auch keine Sdd, sondern flshspeicher. Ich würde dort nicht die kleinste Standardvariante nehmen.