Frage von lsfarmer, 50

Macbook pro was defekt?

Mein Macbook Pro 15" ging beim Film ansehen einfach aus und Geht auch nicht mehr an.

Es ist relativ selten benutzt worden.

Was könnte der Fehler sein?

Antwort
von techniqueFreak, 21

Hallo isfarmer!

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht. Dir sollte aber bewusst sein, dass so eine Ferndiagnose auch daneben liegen kann! Aber fangen wir mal an:

1. Hattest du den Laptop zum Zeitpunkt des Filme gucken am Strom?

2. Wie sieht es aus mit der Festplatte? Kann es sein dass die vielleicht kaputt ist?

3. Wie alt ist der Mac?

Tasten wir uns einfach an das Problem heran!

Grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von lsfarmer ,

war ohne strom.

HDD ist neu.

Von 2009.

Aber nicht sehr oft verwendet und nicht im laufenden Betrieb getragen.

Kommentar von techniqueFreak ,

Wie sieht es aus mit Geräuschen, wenn du versuchst das Macbook anzuschalten? Hörste du bei der HDD Geräusche, oder ist das macbook komplett still und reagiert absolut nicht mehr?

Ein ähnliches Phänomen hat ich bei dem Laptop meiner Mutter. Obwohl er selten benutzt worden ist, war das Kabel vom Monitor zum Computer durch die Scharniere kaputt gegangen. 

Sobald der Laptop am externen Monitor angeschloßen wurde, funktionierte alles. Der Monitor musste aber ausgetauscht werden.

Kommentar von lsfarmer ,

also man hört nichts.

Kommentar von techniqueFreak ,

Auch nicht die typischen Geräusche die von einer Festplatte kommen? Dann würde die Vermutung nahe liegen, dass diese kaputt ist. Falls du dich als technisch versiert bezeichnen würdest, probiere die Festplatte doch mal auszutauschen. Vielleicht tut sich dann was! 

Wenn die Festplatte noch neu ist, versuche sie am besten umzutauschen. 

Das Problem zu erkennen ist jedoch immer am besten vor Ort. Deshalb solltest du den Besuch einer Genius Bar in Betracht ziehen.

Antwort
von ThatsNicoo, 4

Also entweder die festplatte oder der akku ist defekt was ich jetz gelesen habe

Antwort
von Michia12, 28

Akku leer?

Kommentar von lsfarmer ,

Tiefenentladung? kann das sein?

Kommentar von Michia12 ,

Häng es einfach mal an den Strom und versuch es nochmal

Kommentar von lsfarmer ,

lag schon 3 std dran ohne reaktion.

Kommentar von Michia12 ,

Hm dann ist er vielleicht wirklich defekt. Ist noch Garantie drauf?

Kommentar von lsfarmer ,

2009?

Kommentar von Michia12 ,

Kann ich ja nicht wissen xD

Antwort
von Eichel123, 4

Vielleicht ist er überhitzt.

Kommentar von lsfarmer ,

er geht ja nicht wieder an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community