Frage von LoloCookie, 106

Macbook Pro vs. iMac 5k?

Guten Abend! ^-^

Also, mein alter Laptop (Windows) kommt langsam in seine Schlusszeiten und gibt nach und nach auf. Darum möchte ich mir einen iMac 5k oder ein MacBook Pro Retina 15.4" holen. Meine Hauptbeschäftigungen wären dann Bildbearbeitung mit Photoshop und Videobearbeitung (After Effects, Final Cut Pro). Ich transporiere meine Laptops eigentlich kaum, also wäre das Pro für den iMac, weiterer Punkt wäre natürlich der Preis eines solchen Macbooks entspricht fast diesem eines iMacs, krass oder? Ich würde den Computer auch für Word-Arbeiten (vor allem, aber auch PP) benutzen, da ich hobbymässig noch als "Pseudo"-Autorin "arbeite". Was empfiehlt ihr mir?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 104

Da Mobilität für dich kein zwingendes Kriterium zu sein scheint, du aber von dem überragenden Display des iMacs extrem profitieren würdest, ist der Fall für mich klar.

Welche Ausstattung hinsichtlich Prozessor und Grafikchip du mindestens wählen solltest, hängt nun vor allem davon ab, ob der Fokus eher auf Bild- oder Videobearbeitung liegt.

Antwort
von Blaurz, 106

Wenn du viel Bildbearbeitung und Videobearbeitung machst würde ich dir einen iMac 5 k wirklich empfehlen weil der einfach ein bisschen besser von der grafikkarge her ist 

Was meinst du ?

Antwort
von chri29, 93

Also ich besitze auch einen iMac 5K und kann ihn dir nur empfehlen. Vor allem wenn du dich mit Bild- und Videobearbeitung beschäftigst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community