Frage von mirjananas, 20

Macbook Pro Verbindungsprobleme W-Lan – was tun?

Guten Abend 🤗

Ich habe nun seit etwa 2 Monaten ein Macbook Pro, welches ich sowohl bei mir als auch in W-Lan Netzwerken zwei anderer Haushalte benutze. In den anderen beiden Netzwerken läuft alles super, da habe ich keinerlei Probleme. Aber bei mir im Netzwerk kriege ich regelmäßig die Krise. Grundsätzlich besteht konstant Verbindung zum W-Lan, außer dann, wenn ich in Safari nach Eingeben einer URL eine neue Seite öffnen möchte, auf der ich zuvor nicht war. Sobald ich auf Enter die Eingabe der URL bestätige, ist die Verbindung zum W-Lan weg und stellt sich teilweise erst nach manueller Verbindung oder auch gar nicht wieder her. Das W-Lan habe ich bereits komplett resettet; wie gesagt, in den anderen W-Lan Netzwerken klappt es ja auch alles ohne Probleme.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich dieses lästige Problem beseitigen könnte. Danke bereits im Voraus und noch einen schönen Abend!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 11

Router-Reset könnte helfen. Alle Kabel vom Router abziehen, min. 10 min warten, Kabel anstecken Router einschalten. Der Router hat sich mit neuen System gestartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten