Macbook Pro Startvolumen aufgebraucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie verschiebe ich das ganze system auf eine externe festplatte?

:-) 

du sollst nur deine Daten wie z.B: Bilder, Videos usw. verschieben und nicht das ganze System, das benötigst du ja noch damit das MB läuft

externe Platte bzw. USB-Stick anstecken und dort die Daten hinkopieren, vom MB kannst diese Daten dann löschen bzw. die Daten gleich verschieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache es mit Bedacht: Hole dir eine kostenlose Trial Version von "carbon copy cloner" und mache eine Sicherung auf die externe.

Danach kannst du ausmisten: Alle Fotos und Musik und Filme, die du nicht mehr brauchst

Du hast dann aber immer noch deine alte HD, von der du wieder starten kannst.

Deine Festplatte ist voll... Da hilft nur das klassische Ausmisten oder ein Upgrade auf eine größere Festplatte... Das kann der nächste Apple-Händler vornehmen.

das heißt dass du keinen Speicher mehr auf der Festplatte hast und deswegen etwas löschen musst.

schau dir mal das Tool "Disk Inventory X" an. Das Tool zeigt dir grafisch an wo viel Speicherplatz verbraucht wird.

Download: http://www.derlien.com/downloads/

Kommentar von shadowuser
13.09.2016, 12:53

es ist mir schon klar dass der speicher voll ist, jedoch will ich erwas mit einer neuen festplatte die grösser ist

0

Das die Festplatte mit der Zeit voll wird ist ganz normal.

Entweder du löscht alte Dateien oder verschiebst sie auf eine externe Festplatte.

Es gibt auch Programme die Datenmüll löschen, Programme einen cache erstellen wo Datenmüll abgelegt wird wenn man ein Programm benutzt.

Kommentar von shadowuser
13.09.2016, 12:54

wie verschiebe ich das ganze system auf eine externe festplatte?

0
Kommentar von numchucko
13.09.2016, 13:20

Das ganze system geht nicht so ohne weiteres. Du kannst aber Ordner und Dateien verschieben.

0