Frage von Soopse, 98

MacBook Pro Softwareaktualisierung?

Hallo,

ich hab einen recht alten MacBook Pro, weiß nicht genau welches Model, ist recht dick und groß. Ich habe Mac OS X Version 10.6.8 Ich wollte eine Softwareaktualisierung durchführen, da keine Programme (Bsp.: Skype, Open Office..) funktionieren und es ja auch so ganz gut ist. Naja jedenfalls klappt Installation und so alles gut, aber dann nach dem Neustart erscheint lediglich dieser Standard Galaxy Hintergrund (lila) und meinen Cursor kann ich sehen. Mehr passiert nicht. Ich habe ihn jetzt schon 2 Nächte und Tage komplett angelassen und nichts ist passiert.

Wenn ich ihn dann nochmal aus und einschalte, ist alles beim Alten, also auch noch die alte Software Version !

Wäre echt cool, wenn ihr mir könntet :)

LG

Soopse

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Macbook, 61

Bist du denn dem für Updates/Upgrades üblichen Prozedere gefolgt?

Eigentlich brauchst du lediglich im Mac App Store (sollte unter 10.6.8 ja vorhanden sein) nach OS X 10.11 El Capitan suchen, den Download starten und schließlich den Beginn der Installation bestätigen. Der Rest sollte automatisch ablaufen, kann eine Weile dauern.

Da du deinen Mac ja wie es scheint weiterhin unter OS X 10.6.8 starten kannst, solltest du das ganze am besten einfach noch einmal probieren. Prüfe aber zuerst mit dem Festplattendienstprogramm, ob da irgendwelche ungewollten Partitionen sind, und lösche diese gegebenenfalls.

Antwort
von HerrAppleNr1, 53

Das hatte ich damals auch mal bei einen Mac. Schau das dir ein Kumper oder irgend ein Freund einen Boot Fähigen USB Stick mit OS X gibt.

Antwort
von vogerlsalat, 56

Hast du mal geschaut ob sich dein Book überhaupt für diese Version eignet?

Apfel links oben "über diesen Mac" dann siehst du welches Mac Book du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community