Frage von YetiHelp, 97

Macbook Pro Retina kaufen oder auf das diesjährige Model warten?

Wie oben schon steht , werden die neueren Modelle Preislich Teurer als die die es jetzt schon gibt ? Was wird es für unterschiede geben ?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 93

Ich würde unbedingt noch warten. Ev. weiss man bereits heute Abend nach der Keynote mehr. Ich glaube, dass die Preise nicht stark anders sein werden als bei den heutigen Modellen. Unterschiede wird es wohl beim Prozessor (Skylake), Grafik und ev, auch in der SSD-Performance geben. Neue, grossartige Features sind aber bei den Macbook Pros nicht zu erwarten.

Antwort
von LiemaeuLP, 96

Apple (Macbooks) werden ehr teurer, allerdings kann man das nicht mit sicherheit sagen, nur vermuten

Antwort
von MoveBoy, 86

Ich persönlich finde das es wurscht ist, da sich das sowieso ständig ändert. Sollte das neue Modell aber zeitnah vorgestellt werden und du momentan nicht zwingend auf ein MacBook angewiesen bist, würde ich noch abwarten, da du dann eine größere Auswahl hast.

Antwort
von KuarThePirat, 97

Das weiß noch keiner so genau. Warte ab, bis sie vorgestellt werden und triff dann deine Entscheidung (möglicherweise ja bereits heute Abend).

Ansonsten bin ich persönlich ein großer Freund davon immer nur das zu kaufen, was man gerade im Moment braucht und Kaufentscheidungen nicht künstlich rauszuzögern. Wenn du jetzt das Gerät brauchst, dann kaufe es auch jetzt und nicht erst in 2 Monaten, weil da etwas besseres kommen könnte. Wenn du die Zeit nämlich noch warten kannst... dann brauchst du das Gerät wahrscheinlich gar nicht und solltest es lieber gar nicht kaufen.

Kommentar von YetiHelp ,

Ich brauche es um ehrlich zu sein schon am 1 April ... würde damit aber nicht leben können dass ich in 1 Monat für exakt den selben Preis was viel besseres kriegen zu können :) Brauche es allerdings nur für emails und Digitale Zeichnungen bzw Photoshop

Kommentar von KuarThePirat ,

Dafür hast du einen Monat ein Gerät nutzen können, das du gebraucht hast. Solch eine Denke ist nie gut...

Antwort
von tauerMauer249, 92

Es gibt immer nur kleine unterschiede.. Ja das wird auf jeden fall 1449€ kosten vielleicht sogar 1500€, also rund 250€ mehr als jetzt.. Ich würde auf das nächste warten! LG:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten