Frage von ScopeInside, 35

Macbook Pro oder iMac 27", was sagt ihr?

Hey, Möchte mir in nächster zeit mein nächstes "Apfel-Produkt" zulegen und schwanke dabei stark zwischen dem iMac 27" , dem MacBook Pro. Mir ist klar, dass ich ein MacBook kaufen sollte wenn es mir um die Mobilität geht und ein iMac wenn es mir um Leistung geht aber trotzdem fällt mir die Entscheidung mehr als schwer. An Die Leistung habe ich mittelmäßige Voraussetzungen. Ich bin nicht der typische Reiser und zudem noch recht jung aber es geht mir auch darum dass es natürlich ein wunderbares Gefühl ist auf der Couch vor dem Karmin , im Garten , bei Freunden etc. mit seinem MacBook zu sitzen. Vom Preis her würde ich das teuerste Macbook Pro nehmen, der iMac wäre + - genau gleich teuer.

Mir fällt es wirklich schwer denn im Prinzip hatte ich mich schon in den iMac verguckt, allerdings weiß ich auch nicht wie mein leben in 2-5 Jahren aussieht ... Falls ich später z.B studiere hätte ich mit dem MacBook natürlich Vorteile . Und auch allgemein gefällt mir das MacBook im praktischen Sinne fast besser aber mich stören die Kritikpunkte : Kleiner Bildschirm und die schwächere Leistung für den gleichen Preis

Was würdet ihr sagen?

Antwort
von TheUnknownApple, 35

Die Entscheidung ist wirklich schwer, aber ich bin mir sicher, dass das MacBook Pro eine super Entscheidung sein kann, zudem man es überall mit hin nehmen kann und es für einen Laptop wirklich gut Leistung bietet. Wenn ich da schon an sowas wie 16 Gigybyte Arbeisspeicher und starke i7 Prozessoren und das alles portabel. Außerdem hat man ein Trackpad, mit dem man wunderbar arbeiten kann. Und falls dir der Bildschirm zu klein ist: Man kann das MacBook Pro an ein Apple Thunderbolt Display anschließen oder per HDMI an einen anderen geeigneten größeren Bildschirm, man ist aber dann auch bisschen an diesen gewissen Bildschirm gebunden. Ich hoffe, dass noch ein paar mehr Leute ihre Meinung preisgeben und dir genau wie ich weiterhelfen können. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man zwischen 2 Sachen steht. Gegen den iMac spricht natürlich auch nichts, er hat einfach mehr Leistung und sieht wunderschön aus, außerdem hat er ein Riesen-Retina-Display, das ziemlich allen Ansprüchen genügen sollte.

Kommentar von ScopeInside ,

Danke :-), dank dir wird es ein Macbook ist die besser Entscheidung Danke!

Kommentar von TheUnknownApple ,

Vielleicht wird es ja in paar Jahren dann der iMac :D Gerne geschehen :-)

Antwort
von mirolPirol, 20

Sa bei dir das Geld offenbar keine Rolle spielt, entscheide dich doch für die stärkere Maschine mit dem Spitzen-Bildschirm! Wenn du später einen mobilen Computer brauchst, beschaffst du dir den eben zu gegebener Zeit auch noch...

Antwort
von Tobiaswfl, 18

MacBock pro ich habe mir auch nie ein home pc gekauft!! Du bist mit Laptop halt immer mobil (einfach praktisch)
Und Mann kann sich ja dann noch ein großen Bildschirm kaufen! Sind auch nicht mehr so teuer!
Das wer glaube ich die beste Lösung:)

Antwort
von yveskorni, 15

Nimm dass Mac book pro das ist das einzigst richtige was du machen kannst! Ein I-Mac hat vlt mehr Leistung aber du kannst es nur sehr schlecht in den Garten mitnehmen oder zu Freunden!

Antwort
von Christophror, 33

Ich würde dir zum MacBook Pro raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community