Frage von Rockerf40, 51

MacBook Pro mid 2009 OS X installationsfehler?

Hi Leute ich habe auf Ebay das MacBook Pro mid 2009 gekauft und stehe nun vor folgendem Problem. Ich kann nichts mehr machen nur gucken wie da folgende Meldung steht : OS X konnte nicht Intalliert werden (siehe bild). Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen gun?

Antwort
von Christophror, 29

Du musst dir auf einem anderen Mac OSX El Capitan herunterladen und das ganze auf einen bootfähigen USB Stick (oder CD)  ziehen. Wie das genau geht erfährst du auf YouTube.

Antwort
von mirolPirol, 31

Das ist kein Problem! Erst seit dem OSX 10.9 Mavericks ist das OS kostenlos für jeden Mac-Besitzer. Da dein Mac wahrscheinlich mit OS X 10.6 Snow Leopard ausgeliefert wurde, der Vorbesitzer aber die Original-DVD nicht mitgeliefert hat, musst du dir zuerst OS X 10.6.8 besorgen.

Die musst du installieren und wenn die läuft und du eine Apple-ID hast, kannst du auch kostenlos das neue OS X 10.11 El Capitan als Upgrade installieren.

Entweder besorgst du dir die DVD vom Vorbesitzer oder einem Kumpel oder du kaufst sie für 19,99€ direkt bei Apple.

Danach und in Zukunft ist das OS kostenlos.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 24

Wurden irgendwelche DVDs mit geliefert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community