Frage von AtorEINZ, 45

Macbook Pro lädt nicht richtig - kennt jemand eine Lösung?

Hi,

Ich habe seit ein paar Jahren ein Macbook Pro, welches mir in den letzten Tagen sorgen bereitet.

Es geht nichtmehr an und das Ladekabel blinkt schnell mit einem sehr schwachen Licht. Gerade habe ich es wieder versucht und es ging auf einmal wieder. Nun mache ich mir Sorgen, dass es wieder passiert und hoffe, dass ich eine Lösung finde, es vielleicht zu verhindern.

Informationen zum Batteriezustand: 

 Anzahl der Zyklen:472

Zustand:Gut

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Royce, 45

Die Macbook Ladekabel haben die blöde Eigenschaft zu brechen. Check das mal ab. Ansonsten kann es manchmal helfen die PMU zu resetten (Tutorials gibts im Netz)

Kommentar von AtorEINZ ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits verschieden Stecker versucht haben. Allerdings ohne Erfolg....

Kommentar von Royce ,

Puh. Versuch als erstes mal das Resetten der PMU. Abhängig von dem Baujahr deines Geräts funktioniert das etwas unterschiedlich, da hat aber auch Apple für jedes Gerät seine Supportseiten. 
Es ist aber auch durchaus möglich, dass sich der Akku so langsam verabschiedet (zu viele Ladezyklen, abhängig vom Alter). Falls du das Gerät nochmal vollständig an kriegst würde ich mal coconutBattery drüberlaufen lassen und den Zustand des Akkus damit auslesen.

Kommentar von AtorEINZ ,

Danke für die Antwort!

Ich habe mir CoconutBattery runtergeladen und es zeigt mir an, dass die Battery Capacity bei 92 % liegt, es bis jetzt 472 Zyklen waren.

Kommentar von Royce ,

Die Kapazität ist ein Synonym für den Ladezustand, der Akku scheint also intakt zu sein. Zudem sind 472 Zyklen nicht wirklich viel (Mein Pro hat über 3000 Zyklen). Probier wirklich mal das mit der PMU, ansonsten würd ich direkt mal Apple kontaktieren bzw einen Termin an der Genius Bar (Apple Store vor Ort) machen, die haben meist noch die ein oder andre Idee

Kommentar von AtorEINZ ,

Verliere ich die Daten auf dem Gerät, wenn ich einen reset durchführe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten