Frage von JackJordan, 19

Macbook Pro Ladegerät?

Hallo,

mein Ladegerät ladet nicht mehr auf, was wohl bedeutet das er kaputt ist. Das Original kostet 85€ und ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer. Im Internet gibt es günstigere die 60W (wie das Original) oder 85W haben. Abgesehen davon das es Fake ist, wäre einer mit 85W zu viel des guten?

Lg

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 13

wäre einer mit 85W zu viel des guten

Nein, kein Problem. Die Regelung des Ladestroms übernimmt das MacBook, ein 85W Gerät liefert hier also die gleichen Werte wie das 60W Gerät. Im Prinzip muss sich das stärkere Ladegerät einfach weniger "anstrengen". Umgekehrt wäre es ein Fehler.

Achte auf den Anschluss. Magsafe 2 ist was anderes als MagSafe, und ohne Adapter nicht kompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community