MacBook Pro keine Schreibrechte für SD-Karten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der SD Karte gibt es einen Sperrregler. Dazu musste die SD Karte rausziehen und den Regler von Lock auf unlock (oder gar nix) schieben. Dann beim reinstecken der SD Karte drauf achten das der Regler sich nicht wieder auf Lock verschiebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal folgendes. Rechtsklick auf die SD Karte, Informationen anzeigen. Ganz unten (evt. musst du das noch einblenden), siehst du was du für Rechte hast. Da kannst du das hoffentlich einstellen. Wahrscheinlich sind deine Rechte nämlich generell eingeschränkt oder halt nur die Karte auf dem Mac.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennis1193
20.05.2016, 15:00

Hallo, danke für die Antwort.
Bei einer der beiden SD Karten steht "Sie dürfen lesen und schreiben" dran. Bei der anderen steht "Sie dürfen nur lesen".
Aber bei beiden habe ich über den Cardreader Schreibrechte.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
20.05.2016, 15:38

Ja, siehst du. Und das änderst du im gleichen Fenster.

0

Hat die SD-Karte einen Schalter, also einen Schreibschutz. Diesen mal bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennis1193
20.05.2016, 15:01

Hallo, das habe ich schon versucht. Daran lag es leider nicht

0

Kann es sein, dass du die SD Karte schon mal mit einem Windows PC vorher verwendet hast? Ich hatte das gleich Problem mit meiner externen Festplatte. Du musst die Karte formatieren und zwar am besten so, dass sie für Windows und Mac funktioniert. Im Internet gibt es dazu Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennis1193
20.05.2016, 14:07

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe die Karte jetzt über den Cardreader formatiert im MS-DOS (FAT32) Format. Dies sollte ja sowohl auf Mac als auch auf Windows funktionieren. 

Leider habe ich jetzt noch immer keine Schreibrechte auf die SD-Karte, wenn ich sie jetzt wieder in den MacBook-internen Reader stecke. 

LG

0
Kommentar von GreenDayFan97
20.05.2016, 14:08

Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht bekommst du von jemand anderem noch eine Antwort. Aber das Format sollte das Richtige sein.

0