Frage von Philll1992, 31

Macbook Pro gebraucht kaufen?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein macbook pro zulegen aber keinen neuen sondern einen gebrauchten.
Da ich mich mit der Technik nicht so wirklich gut auskennt, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann auf was ich achten muss beim Kauf eines gebrauchten macbook pro.
Und wie man erkennt ob es ein guter gebrauchter ist oder ein schlechter.

Danke

Antwort
von bernardogf, 4

hi, alte macbooks haben ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. alte modelle lassen sich zudem noch aufrüsten mit einer SSD festplatte und mehr arbeitsspeicher.

hier habe ich mehr gefunden: https://www.mac-gebraucht.de 

es gibt shops wo du gebrauchte macbooks mit rückgaberecht kaufen kannst

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Schäden, je nach verwendungszweck nein zu altes Modell, passenden Prozessor/RAM/Festplatte

Antwort
von FinDev, 20

Achte auf mechanische Schäden am Gehäuse: ist es mal runtergefallen?

Ist eine SSD oder eine HDD verbaut?
Zur Sicherheit kalkuliere hier Ersatz ein.

Nimm am besten jemanden mit Fachkenntnis mit, oder kaufe ein generalüberholtes Gerät direkt bei Apple, mit Garantie etc.

Antwort
von Playermuc, 22

Wie viel möchtest du ausgeben und für was brauchst du ihn?

Kommentar von Philll1992 ,

Ich dachte an Max 800€

Brauche einen zum Arbeiten von daher sollte er auch stark bzw. Schnell gehen wegen diversen Softwaren

Kommentar von Playermuc ,

Ok. Ich kann dir diese Seite empfehlen:
http://maconline.de/gebrauchte-macs-kaufen/apple-powerbook-g4-macbook-pro.html
Schau mal nach. Bei Apple direkt würde ich nicht kaufen. Die sind teilweise sehr unverschämt mit den Preisen. Ab und an haben die bei gravis auch gute Angebote in den Stores. Weis ja nicht ob bei dir in der Nähe einer ist...

Komme aus Österreich aber danke für die Seite, sieht sehr vielversprechend aus :)
Danke

Kommentar von Playermuc ,

Ok. Also wie gesagt. Fande die Seite gut. Weis halt jetzt nicht wie es mit dem Porto nach Österreicht ist... Aber ich denke darauf wird es auch nicht mehr ankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community