Frage von Dragoor, 127

MacBook Pro gebrannte CD/DVD nicht lesbar?

Hallo Internet :) ich hab wieder ein Problem mit meinem Mac nachdem ich das Problem mit BootCamp endlich lösen konnte. Und zwar mit dem Superdrive. Ich wollte mit BC die kopierte Windows 7 DVD installieren aber diese wirft es sofort wieder raus. Das passiert mit allen gebrannten DVDs, seien es Filme, Spiele oder Programme, er wirft sie wieder raus. Mit gebrannten CDs ähnlich nur nimmt er diese an, aber sie wird als leer dargestellt, obwohl Dateien darauf sind. Natürlich hab ich es an einem anderen PC ausprobiert dort funktionieren sie problemlos. Zuerst hab ich gedacht, mein Drive ist kaputt oder ich hab gelesen ich sollte mir eine Reinigungs CD beschaffen und dann sollte es klappen. Aber ich hab dann durch Zufall eine Original DVD hineingelegt und siehe da er nimmt sie problemlos an. Und das mit allen Original CD/DVD die kann er lesen aber gebrannte nicht. Das ist aber sehr ärgerlich, weil ich doch viel mit gebrannten CD/DVDs zu tun hab. Weiß einer Rat wie ich tdm diese öffnen kann? Vielen Dank schon mal ^^

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 127

Da fehlen aus unerklärlichen Gründen Treiber für andere CD-Formate. Mit Festplattendienstpr. Zugriffsrechte installieren. Ein ev. Systemupdate durchführen. Wenn nicht hilft, das Brennprogr. Toast besorgen, es kann alle Formate lesen und brennen.

Kommentar von Dragoor ,

Ok vielen Dank für die Antwort :)

Ich hab jetzt bei Festplattendiestpr. geschaut, aber ich finde nichts wo ich diese Zugriffsrechte installieren kann. Könntest du mir vlt bitte eine etwas genauere Anleitung geben? Das System ist auf dem neuesten Stand also alle Updates wurden gemacht. 

Kommentar von BenzFan96 ,

Vermutlich meint ludpin "Zugriffsrechte reparieren".

Falls auf deinem Mac die aktuelle Version von OS X läuft, 10.11.x El Capitan, existiert dieser Menüpunkt im Festplattendienstprogramm nicht, denn OS X korrigiert abweichende Zugriffsrechte nun selbstständig.

Kommentar von Dragoor ,

Ah ok deswegen finde ich da nix, denn ich hab El Capitan auf dem Mac laufen.

Kommentar von Dragoor ,

Naja aber wie komme ich jetzt mit meinem Problem weiter? Weil ich kann nicht Windows 7 installieren ohne das er die gebrannte DVD liest. Ich hab jetzt auch Toaster Titanium runtergeladen aber es passiert immer das gleiche. Er wirft die DVD nach paar Umdrehungen einfach wieder raus :P

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Macbook, 100

Das ist sehr verwunderlich.

Was ist mit vom SuperDrive des MacBooks selbst gebrannten CDs und DVDs?

Notfalls würde ich an einem anderen Rechner einfach ein Image der betroffenen CD erstellen, das du dann per USB-Stick oder anders auf das MacBook bekommst.

Kommentar von Dragoor ,

haha etwas spät war lange nicht mehr online xD

also das MacBook nimmt auch keine leeren CDs/DVDs an aber egal ich habs geschafft Windows über den Stick zu installieren jetzt brauch ich das Laufwerk eig nicht mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten