Frage von Noahvh, 87

MacBook Pro für nur 750€?

Hey, bei eBay Köeinanzeigen habe ich zurzeit so ein "gutes" Angebot für einen Late 2013'er MacBook mit nur einer Schramme, und sonst soll es auch voll funktionsfähig sein. Und das ganze für nur 750€! Der Typ ist auch ganz nett, Bilder sind vorhanden und man könnte es sich auch vor Ort anschauen, sollte ich da doch lieber Mistrauisch sein?Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 20

Ob 750€ ein besonders niedriger Preis ist, hängt sehr von der technischen Ausstattung des Books ab. Wenn es sich hier um die Minimalkonfiguration handelt (13'' Display, 4 GB RAM, 128 GB SSD, i5 mit 2,4 GHz), sind 750€ ein völlig normaler/durchschnittlicher Preis. Ein 15'' Modell mit i7, 16 GB RAM, 1TB SSD wäre dagegen das Megaschnäppchen.

Antwort
von KuarThePirat, 52

Fahr hin, probier es aus. Lass Apple Diagnostics durchlaufen: https://support.apple.com/de-de/HT202731 das zeigt zumindest die offensichtlichsten Hardware-Fehler. Ruhig auch mal ein wenig auf Akku laufen lassen und gucken, was der noch kann.

Und wenn alles passt, kaufen :-).

Kommentar von KuarThePirat ,

Ach ja, als Zusatzinfo. Der Arbeitsspeicher lässt sich nicht erweitern, der ist fest verlötet. Also bleibst du auf den 4 GB sitzen.

Antwort
von TheAllisons, 45

Guck dir das MacBook gut an, erst dann kaufen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Kaufe nicht die Katze im Sack.

Antwort
von Mikromenzer, 48

Neinw arum denn. Vermutlich ist die Hardware einfach nicht besonder gut ausgelegt.

Kommentar von Noahvh ,

Es hat 2,5 GHz Intel Core i5 und 4 Gb Ram.

Kommentar von Mikromenzer ,

Jo geht eigentlich.

Schau es dir doch einmal an.

Kommentar von Noahvh ,

Soll ich dir mal ein Link von dem Angebot schicken?


Kommentar von Mikromenzer ,

Wenn du willst

Kommentar von Noahvh ,

Ich habe den Preis von 900€ auf 750€ runtergehandelt.

Kommentar von Noahvh ,

Ok ich kann keinen Link senden, gutefragenet meint das wäre Spam...

Kommentar von Mikromenzer ,

Aber ich denke der ist gut der Mac

Antwort
von realReport, 28

Es ist auch auch schon 3 Jahre alt das Ding. Und kein retina also passt doch! Der Preis.

Kommentar von Noahvh ,

Es hat ein Retina

Antwort
von Retch, 33

Dann guck ihn dir an und frag ihn warum er ihn verkaufen will.

Kommentar von Noahvh ,

Ist doch schon ein bisschen komisch, das die anderen um die 1000€ kosten...

Kommentar von Retch ,

naja 4gb RAM ist jetzt auch nicht das Wahre.