Frage von Yellowguy, 114

MacBook Pro 13" Retina 2015 Fiepen beim Skypen?

Ich bin voll und ganz zu frieden. Bis auf eine Sache. Beim Skypen gibt es eine art hochfrequentes Fiepen oder Zirpen von sich. Wenn man dann auflegt ist es wieder weg. Woran könnte das liegen und wie könnte man dies beheben? Hat vielleicht noch jemand das Problem?

lg Yellow

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Babelfish, 71

Ich glaube nicht, dass das Fiepen aus dem Inneren des Rechners kommt. Testen kannst du es aber einfach, indem du mit jemandem sprichst und einfach mal auf stumm schaltest. Wenn dann der Ton weg ist und es fiept noch, ist irgendwas arg faul. Wenn beides weg ist, dann liegt es halt an Skype und der Verbindung.

Kommentar von Yellowguy ,

Danke für den Tipp! :) Jedoch bin ich mir sicher, dass es aus dem Gehäuse kommt, da es, wenn ich Kopfhörer benutze, nicht zu hören ist.

Kommentar von Babelfish ,

Ja dann ist doch aber klar, dass es aus dem Lautsprecher kommt oder fiept das Gehäuse immer noch, wenn du den Kopfhörer anschließt?

Vermutlich wird es ein Interferenz zwischen dem integrierten Mikro und den Lautsprechern sein.

Kommentar von Yellowguy ,

Wenn ich Kopfhörer anschließe kommt das Geräusch immer noch aus dem Gehäuse. Meine Antwort war doof formuliert. :/

Kommentar von Babelfish ,

Ok, das ist merkwürdig. Trotzdem wäre es mal interessant, ob das Geräusch auch bei Stummschaltung kommt.

Ansonsten kann ich dir dann nur raten, mal zu einem Apple-Servicehandler zu gehen und dort wenn möglich das Problem vorzuführen. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was bei Skype so ein Problem verursachen könnte.

Kommentar von Yellowguy ,

Mal sehen... Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja, das Geräusch ist auch da, wenn man sich stumm schaltet.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 74

Passiert das bei verschiedenen Verbindungen oder nur bei einem? Dann liegts nur an dem PC.

Kommentar von Yellowguy ,

Bei jedem Anruf. Es kommt nicht aus den Lautsprechern, es kommt aus dem inneren des Gehäuses...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten