MacBook pro dunkler Bildschirm bei filmen-

3 Antworten

Die beste Möglichkeit (meines Wissens auch die einzige) heißt: Gamma anpassen, also den Kontrast des Monitors verändern. Ich habe das so gemacht: Systemeinstellungen > Displays > Voreinstellungen, dann legst du eine Kopie deines Monitorprofils an (in deinem Fall dann wahrscheinlich MacBook Pro) Dieses Profil musst du jetzt Bearbeiten. Es sollte wahrscheinlich den Gamma-Wert 1.0 haben. Ich habe bei mir stattdessen 3.0 gewählt. Jetzt benutze Ich dieses Profil für Filme die schlecht ausgeleuchtet sind. Und endlich sehe Ich was passiert. Eventuell musst du mit dem Gamma-Wert experimentieren bis das Bild für dich optimal ist. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem. Immer wenn es in Videos dunkler wird (z. B, Nachtszenen) erkennt man am Mac kaum was.... und im Internet findet man dann leider nur so Antworten, wie man die Helligkeit vom Macbook reguliert.... leider hat es rein gar nichts damit zu tun... Ich hoffe, es schreibt hier bald mal jemand eine Antwort ohneauf die Helligkeitstasten oder auf die Deaktivierung der autmatischen Helligkeitsregulierung anzuspielen.

Helligkeit lässt sich doch über die kleinen Tasten oben links bei der Tastatur einstellen. Ansonsten Systemeinstellung Monitore verwenden, dort läßt sich unter Farben der Monitor kalibrieren, bzw. extrem in der Helligkeit übersteuern.