Frage von MissesCupcake15, 32

Macbook Pro bestellen - warum nur 340€?

also, hab auf amazon folgendes Angebot entdeckt und frage mich warum es nur 340€ kostet...gibt es da einen hacken?

danke schonmal :)

Apple MacBook Pro MC024D/A 43,2 cm (17 Zoll) Notebook (Intel Core i5 540M, 2,53 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce GT 330M, DVD, Mac OS)

https://www.amazon.de/dp/B003H05KK0/ref=cm_sw_r_cp_apa_fJw-xbD162GJM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.

Die Betrüger wollen VOR der Bestellung per email kontaktiert werden und versuchen dann, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn ein Kunde drauf reinfällt und an den Betrüger überweist, dann ist das Geld weg, eine Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT :-(
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Kommentar von MissesCupcake15 ,

ach du meine güte! na mal gut das ich nicht einfach auf gut glück bestellt, Sondern vorher hier gefragt habe :o danke für deine antwort! :)

Antwort
von RoyXCII, 32

Ich habe vor paar Tagen ein Huawei Honor 8 für 90€ bestellt. Nach 2 Tagen habe ich eine Stornierung von Amazon bekommen. Grund: Preisfehler. Habe von Amazon dazu ein 10€ Gutschein bekommen, aufgrund des Bugs.

wie mies ist das denn?! :(

Antwort
von Jewiberg, 31

Finger weg. Das ist Betrug. Du sollst die Abwicklung nicht über Amazon laufen lassen, sondern direkt dort bestellen und bezahlen. Geld weg, ware kommt nie.
Ich habe Amazon bereits einen Hinweis gegeben.

okey...danke :)

Antwort
von baumfrosch25, 29

Erstens ist das Teil uralt, zweitens wird es nicht von Amazon direkt sondern von einem sehr unseriös wirkenden Verkäufer angeboten. Finger weg! :)

okey...aber wie kommst du darauf das er unseriös ist? due bewertungen sind doch ganz gut... :)

Kommentar von baumfrosch25 ,

Schau dir mal den Namen vom Verkäufer an :P Die Bewertungen können auch gefaked sein

okey, danke :)

Antwort
von marit123456, 16

Ich habe da jetzt mal eine Email hingeschickt und werde dir berichten, was weiter passiert.

okey, das ist lieb! :)

Kommentar von marit123456 ,

Ich persönlich würde da niemals kaufen, weil es nicht seriös ist. Aber ehe ich den Anbieter bei amazon melde, würde ich gerne sehen, was weiter passiert, wenn man tatsächlich Kontakt aufnimmt.

Zu diesem Preis ist ein "sauberes" Macbook nicht zu haben.

Private investigations ^^

Kommentar von marit123456 ,

Sorry, ich war mal einige Tage offline, aber die Antwort vom Verkäufer sollst du dennoch in Kopie haben:

Sehr geehrter Herr/ geehrte Frau,

Vielen

Dank für Ihre Nachricht.Das Produkt ist neu und hat  originale

Verpackung, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung.

Der Preis ist weniger als üblich. Wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 7 Tage.

Wenn Sie 2 kaufen, erhalten Sie ein frei.(3 Stück).

Die Lieferung erfolgt frei in Europa durch DHL Express.

Diese Überweisung  ist nur möglich durch Amazon A-bis-z-Garantie Programm.

Damit die Transaktion durch Amazon begonnen werden kann, benötigen wir  Folgendes:

Vollständigen Namen:

Adresse:

Stadt:

PLZ:

Land:

Handynummer:

Produkt / ASIN:

Betrag(Preis):

Ich

werde sofort die erforderlichen Daten an Amazon übermitteln . Amazon

beschäftigt sich   mit den Bestelldaten zu Zahlung und Versand in

Verbindung. In maximal 3 Tagen können Sie das Produkt erhalten.

Mit

Amazon  haben Sie 7 Tage zur Verfügung, um den Artikel zu behalten.

Danach werden Sie eine Entscheidung treffen, Wenn Sie den Artikel

behalten wollen oder nicht! Wenn ja, wird Amazon das Geld an mich

senden. Wenn nicht, werden Sie das Geld zurückerhalten und DHL wird den

Artikel von Ihnen nehmen und liefern sie zu mir zurück. Ich werde für

die wiederkehrenden Lieferung bezahlen.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen ,

Lea Wulf

Es wäre mir neu, daß Amazon auf Rechnung und Ansicht der Ware verkauft. Bei Bestellung ist immer gleich auch der Zahlungsprozess notwendig, um die Ware zu erhalten. So und nicht anders habe ich es in mittlerweile 15-jähriger Nutzung von Amazon erlebt.

Also Vorsicht.

Antwort
von CHYPRO, 28

Beide Angebote wurden mit der Beschreibung: Bitte vor Bestellung kontaktieren sie mich unter (habs mir nicht gemerkt) also Finger weg. Ist nur fishing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten