Frage von Frotzzi, 67

MacBook Pro aufrüsten was lohnt sich?

Hallo ich will mir ein MacBook Pro die Tage kaufen. Gebraucht wird er für Video Bearbeitung und Foto Bearbeitung. Ich überlege mir ob es sich lohnt ihn aufzurüsten?

Arbeitsspeicher

Eingebaut: 8 GB 1866 MHz LPDDR3 SDRAM

Aufrüsten für 240€ 16 GB 1866 MHz LPDDR3 SDRAM

Prozessor

Eingebaut: 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)

Aufrüsten für 210€: 3,1 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 35

16 GB RAM würde ich schon reinnehmen ansonsten wird es mit Videobearbeitung eng. Die 0,1 GHz die der i7 mehr bringt kannst du dir sparen. Der i5 reicht völlig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten