Frage von musikb, 122

Macbook Pro (Anfang 2015) mit devolo verbinden (wpa2)?

Hallo,

wie schon in der Frage zu lesen ist, lässt sich mein macbook nicht mit meinem devolo verbinden. Mit dem Wlan das direkt vom Router kommt lässt es sich einwandfrei verbinden. Jedoch wenn ich es mit dem devolo Netzwerk verbinden möchte steht immer dort, dass ich ein wpa2 Passwort benötige. Nur woher bekomme ich das Passwort? Auf der Rückseite von den Adaptern steht nichts von wpa2 und ansonsten bei der Anleitung steht auch nichts dabei.

Danke :)

Antwort
von MultiMediaFritz, 58

Geh doch mal im Devolo Cockpit auf die Konfigurationsseite des Devolo bzw. direkt auf dessen IP-Nummer, falls bekannt.

Kannst Du Dich dort anmelden? Wenn ja, steht das Passwort dort in der WLAN-Konfiguration. Wenn nein, musst Du wohl das Gerät noch mal zurücksetzen.

Hast Du eigentlich dass Passwort von Deinem Router-WLAN probiert? Bei aktivierter WiFi Move Technology holt sich der Devolo das Passwort vom Router.

Antwort
von Legomann27, 99

Beim devolo sollte etwas von "WiFi key" auf der Rückseite stehen.

Kommentar von musikb ,

Ja das steht auch auf der Rückseite aber dieser Code funktioniert nicht. Wenn ich den Code von der Rückseite eingebe bekomme ich wieder die Meldung, dass ich ein wpa2 Passwort benötige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community