Frage von ZDavidYY, 71

MacBook Pro 2016 Preis?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen ob sich jemand genauer mit den Release Preisen bei MacBook Pro auskennt, da ich dringend einen neuen Laptop benötige und meine Hoffnung ins dieses Jahr erscheinende MacBook Pro setze! Vielleicht weiß ja jemand wie das bei den vorherigen Generationen der Fall war. Auf der Apple Seite kostet derzeit die günstigste Variante der 13,3" MacBook Pro etwa 1449€, mit Apple on Campus glaube ich liegt der Preis etwa bei 1370€ (plus Kopfhörer, aber das ist Nebensache) der Preis dürfte sich ja Apple typisch nicht groß verändert haben seit Release oder? Denkt ihr die neuen MacBooks werden sich in einem ähnlichen Preissegment ansiedeln? Und wie sieht es aus mit Apple on Campus, ist das bereits von Anfang an verfügbar? Und eine letzte Frage: Gab es bei den letzten MacBooks am Anfang starke Lieferproblem? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von MacAtNight, 42

Grundsätzlich gilt: wer Geld sparen will, kauft Macs NICHT direkt bei Apple, sondern bei Händlern. Preise vergleichen!

Was die 2016er MacBook Pro angeht, wirst du dich noch etwas gedulden müssen:

http://www.macgadget.de/News/2016/08/24/Umfrage-%C3%9Cber-welches-neue-Apple-Har...

Bei neuer Hardware kann es zu Beginn immer zu Lieferengpässen kommen.

Kommentar von ZDavidYY ,

Danke! Klar nach etwa einem halben Jahr kann es da schon Preisnachlässe von bis zu 200€ geben, aber ich benötige leider recht bald ein neues MacBook und als Student bekomme ich bei Apple zum Glück ja auch noch einen kleinen Nachlass :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community