Frage von niko2001, 238

Macbook pro 2016 (gerüchte)?

Hey Ich wollte mal fragen was für Neuerungen es geben könnte und wann es vermutlich erschein... ich will es mir sehr gerne kaufen wenn es rauskommt und ich meine das 15 zoll . Danke

Antwort
von DarkestLemo, 187

Es gibt Anzeichen, dass die Auflösung nochmal dichter werden soll (sprich mehr dpi).
Was ich noch gehört habe war, dass man die Möglichkeit bekommt den Bildschirm abzunehmen um ihn als eine Art iPad zu verwenden, dann allerdings mit eingeschränkten Funktionen (ähnlich wie bei der Apple Watch wenn man sie ohne iPhone verwendet). Das bedeutet dann auch, dass eine Batterie und Computer-Komponenten eingebaut werden müssen ins Display, damit dieses auch alleine Funktioniert. Das Touchdisplay basiert auf der gleichen Technik wie das vom iPhone 6s, also ist es Drucksensibel.
Die Touchfunktion soll aber wohl beim Laptopgebrauch ausgeschaltet sein, um Batterie zu sparen (und wahrscheinlich weil es sonst zu sehr Windows nachgemacht gewesen wäre).
Das Display wird dann über den Rest des Laptops induktiv geladen und über Magnete befestigt. Das ist eigentlich ganz cool, weil man dadurch angenehme Freiheiten beim positionieren des Displays geben kann.

Eine Funktion die wohl geleaked wurde, aber nicht nur das Mac Book Pro betreffen wird, ist das neue "iBag" Programm. Das soll Daten Verwaltung auf mobilen Apple geräten erleichtern. Diese Funktion käme dann beim Mac Book Pro vermutlich im Display-only mode zum Einsatz.
iBag kommt dann auch mit dem neuen iOs 10 wozu man aber wahrscheinlich als Apple kenner schon andere Sachen gehört hat

Es wird vermutet, dass das Mac Book Pro wohl zeitgleich mit iOs 10 und einer neuen OS X Version angekündigt wird. Die Ankündigung wird wohl diesen Sommer kommen, und wahrscheinlich gehen die Produkte dann ende Q3'2016 auf den Markt, also gegen Ende des dritten Quartals.

Das ist alles was ich weiß! Ich freue mich schon total! :)

Kommentar von niko2001 ,

Danke für den langen text! ich freue mich auch schon darauf glaube St du es gibt auch eine bessere grafikkarte?

Kommentar von DarkestLemo ,

Im Laptopmodus könnte es sein! Im Tablet Mode wahrscheinlich nicht, da das Display nicht dicker werden soll

Antwort
von ActionCreeper, 160

Also wie immer ein besserer Prozessor, diesmal aber weg von den 64bit und mit 128bit Architektur.
Ob das Applezeichen weiterhin leuchtet ist nicht ganz klar, da er besonders schmal werden soll.
Mit dem MacBookPro soll ich ein neues iOS X starten, welches grundsätzlich anders sein soll.

Alles in allem also eine richtige Revolution!
Ich kaufe mir auf jeden Fall eins, auch wegen der neuen Funktion des kabellosen Ladens :D darauf habe ich gewartet ^^

Ich hab auch gelesen dass es Wasserdicht wird damit man es draußen bei Regen und im Schwimmbad besser nutzen kann, aber das glaube ich eher nicht ;) Wer will schon mit dem MacBook schwimmen??

Kommentar von niko2001 ,

Danke für den text! hast du ne Ahnung wann es rauskommt könnte also das 15 zoll

Kommentar von ActionCreeper ,

Ja, Herbst 2016

Antwort
von MacAtNight, 131

Hier nachzulesen:

http://www.macgadget.de/News/2016/04/13/Analyse-Wie-es-mit-dem-MacBook-Pro-weite...

Sehr solide Analyse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community