Frage von Crapsich, 213

MacBook Pro 2015 Retina 13" jetzt noch kaufen oder auf das von 2016 warten?

Hallo, was meint ihr? Das Retina 13" kostet jetzt Neu und manchmal mit ner Rabattaktion zwischen 1150-1300€.

Was meint ihr erscheint das neue Pro und wie teuer wird es sein?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 164

1150€ wären 300€ günstiger als bei Apple selbst. Sicher, dass sich dieser Preis auf ein Retinamodell bezieht?

Und sonst: ein frisches Modell wird vermutlich irgendwann in den nächsten 4 Monaten auf den Markt kommen. Mehr oder weniger üblich ist es, dass bei etwa gleich bleibenden Preisen mehr Leistung geboten wird.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Laptop, ..., 143

Ich persönlich erwarte gerade auch sehnlichst die nächste Generation des 13" MacBook Pro.

Neben Skylake-Prozessoren verspreche ich mir davon die Integration von Thunderbolt 3 (und damit auch USB-C), denkbar wäre ein komplett neues Gehäuse mit Anleihen beim 12" MacBook.

Ich rechne fest mit einer Vorstellung in der ersten Jahreshälfte, vermutlich noch im Frühjahr.

Die Preise könnten steigen, sinken oder gleich bleiben, allzu groß dürften die Unterschiede jedoch nicht sein. Aber natürlich wird es kurz nach der Vorstellung noch keine Angebote so weit unter UVP geben, wie es derzeit beim 2015er Modell der Fall ist. 

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 158

Ich würde jetzt warten, wenn Du nicht unbedingt ein Macbook brauchst. Ich vermute, dass neue Macbooks in den nächsten 2-3 Monaten erscheinen. Die letzte Überarbeitung des MBP 13' war Anfangs März 2015 vorgestellt worden, eine neue Version mit Prozessoren der Skylake-Generation ist langsam fällig.

Kommentar von atom74 ,

Der Preis wird etwa im Rahmen der heutigen Macbook Pros zu erwarten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community