Frage von niko2001, 59

Macbook pro 2015 oder auf 2016er warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 51

13" oder 15"?

In jedem Fall würde ich dafür plädieren, auf die nächste Generation zu warten.

Neben neuen Prozessoren der Skylake-Generation (mit deutlich stärkerer integrierter Grafik) und den sonstigen üblichen Verbesserungen dürfte Thunderbolt 3 (und damit auch USB Typ C) integriert werden, denkbar wäre sogar ein komplett neues (noch dünneres) Gehäuse mit Anleihen beim 12" MacBook.

Grundsätzlich steht einer Vorstellung beider Modelle nichts mehr im Wege, die passenden Prozessoren sind bereits verfügbar (für das 13" Modell schon eine ganze Weile).

Ich erwarte zumindest beim 13" Modell eine Vorstellung noch diesen Monat, vermutlich auf der am 21. März stattfindenden Keynote. Allerspätestens aber werden beide Modelle zur WWDC im Juni da sein.

Also, die eine Woche bis zum 21. solltest du in jedem Fall abwarten, und wenn es dann noch nichts neues gibt musst du dir halt überlegen, ob du maximal noch drei Monate warten kannst.

Kommentar von niko2001 ,

Danke! weißt du wann 15 zoll rauskommt? ich würde nämlich zu 15 zoll greifen!

Kommentar von BenzFan96 ,

Womöglich schon in genau einer Woche, denn am 21. März um 18:00 Uhr deutscher Zeit wird Apple neue Produkte vorstellen.

Ob unter diesen auch das 15" MacBook Pro ist, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich wäre jedoch sehr überrascht, wenn nicht zumindest die 13" Variante nächsten Montag erscheint.

Wie gesagt, wenn es nicht schon am Montag kommt, dürfte das 15" Modell allerspätestens auf der WWDC im Juni präsentiert werden.

Wenn es also nächste Woche noch keine Neuigkeiten zum 15" MacBook Pro gibt, kannst du dir ja überlegen, ob du noch länger warten magst. Mehr als drei Monate werden es ziemlich sicher nicht sein.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Ich würde ehr warten, obwohl ich ja ehr ein fan von den "alten" unibodys bin, da konnte man ahlt noch upgraden.
Dafür sind die neuen Retinas dünner

Antwort
von vogerlsalat, 46

Also, wenn du es  brauchst weil dein altes hinüber ist, dann kauf es jetzt. 

Ich schätze mal, dass frühestens im Spätsommer ein neues kommt.

Antwort
von Hyperius, 54

Ist alles das Gleiche, nur mit dem 1000€-Preisunterschied.

Kommentar von niko2001 ,

??? Sorry aber das habe ich nicht verstanden. ..😕

Kommentar von Hyperius ,

zu Deutsch: MacBook 2015

Kommentar von BenzFan96 ,

Macht immer noch nicht mehr Sinn...

Kommentar von niko2001 ,

stimmt