Frage von Glotrex, 15

MacBook Pro 2011 mausklick hängt sich auf?

hallo zusammen. Ich hab mein MacBook pro 2011 mit eine SSD 1TB von samsung PRO ausgestattet und bin mit allem super zufrieden. Nur der rechte Mausklick auf dem Desktop dauert immer so ca. 10 sek. also wenn bootvorang ca 13 sek braucht warum denn bei einem mausklick so lange ? habe leider immer noch 4GB RAM. sind aber ca 900MB immer frei. Meint ihr es liegt daran ? oder kann ich in Einstellungen etwas verändern ??

Danke !

Antwort
von Lupulus, 5

Geht's nur um einen Klick direkt nach dem Start? Oder auch später?

Ist das nur auf dem Desktop so? Also ein Rechtsklick in einem Finderfenster ist schneller? Oder auch ein Rechtsklick z.B. in Safari?

Kommentar von Glotrex ,

Es ist nur beim Desktop nach dem Neustart, oder auch später. Wenn man öfters nacheinander klickt geht's schnell..nach ne weile halt hält das Ding sich auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten