Frage von sarezaqantoz, 76

Macbook Pro 2 Benutzer mit jeweils verschiedenen Mac OS Programmen?

Hallo, habe eine dringende Frage und zwar... Hab'n Macbook Pro (Mac OS X) Version 10.6.8 und das ist die letzte Softwareaktualisierung und wenn ich Programme etc. Herunter lade steht da: Dieses Programm braucht eine Version von 10.7/10.8 etc.... und jetzt meine Frage: Kann mann einen 2 Benutzer herstellen, indem man eine andere Version dort drauf tun kann z.B das Neue OS X damit man wieder neue Programme herunterladen kann? Oder wird dieses Programm auch auf den Normalen Benutzer übertragen? Möchte gerne die normale Version auf dem Standart Benutzer behalten und die neue Version auf dem 2 Benutzer. Bitte um dringende Hilfe! Danke im Voraus und Entschuldigung für diesen langen Text. :)

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 50

Mehrere Benutzer verwenden immer das gleiche System, die Benutzer haben lediglich eigene Einstellungen und einen separaten gegenüber anderen Benutzern geschützten Datenbereich. Ein Systemupdate wirkt sich daher immer auf alle Benutzer aus.
Du könntest eine zusätzliche Partition mit dem neueren OS X erstellen:
http://praxistipps.chip.de/mac-mehrere-betriebssysteme-gleichzeitig-geht-das_378...

Das ist aber nicht benutzerbezogen, sondern das System muss beim Booten ausgewählt werden. Ausserdem verlierst Du so zusätzlich Speicherplatz, weil Du 2 Systeme auf der HD hast. Auch die Programme müssen 2mal installiert werden.

Was sind die Gründe, wieso Du nicht ganz auf die neueste OS X Version aktualisieren möchtest? Hast Du die Befürchtung, dass der Mac zu langsam wird?

Kommentar von sarezaqantoz ,

Hatte schonmal die neue Version heruntergeladen und ab dieser Zeit an stürzte das MacBook jeder Zeit ab. 

Antwort
von JosephAltmann, 43

Ja mit BootCamp, das ist aber dann kein anderer User sondern ein 2. OS
Aber aktuallisiere es doch einfach...

Ja mein MacBook stürzte nachdem ich die neue Version geladen habe (damals) immer ab. Ohne Grund. Deswegen habe ich das wieder auf die alte Version gemacht und jetzt stürzt er gar nicht mehr ab.

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Nein update doch einfach dein mac auf osx el capitan oder was für ein mac hast du denn

MacBook Pro 2012 ja hab das schonmal auf die neue Version aktualisiert, doch mein MacBook stürzte immer ab, sodass ich das wieder auf die alte Version gemacht habe. 

Kommentar von XXXNameXXX ,

Update einfach und warte bis software updates ab wenns nicht besser wird ruf beim apple support an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community