Frage von Lejany, 27

MacBook Pro 15" Unterschiede?

Hi Leute,

Habe vor, mir ein MacBook Pro, 15,4" Zoll, 256gb, 16gb RAM, Intel Core I7 zu holen.
Ich sehe überall als Release Angabe "2012" "Late 2013" "2014, 2015".
Wollte jetzt von euch wissen, ob es da Unterschiede gibt? Wenn ja, bitte welche?!
Zusätzliche Frage
Für die Pros: Ich betreibe Foto Bearbeitung via Photoshop, Lightroom, schaue viele Videos, Filme usw und game gerne Minrcraft, Simulatoren.
Könnt ihr mir nen' MacBook Pro empfehlen? BZW Eine Grafikkarte, denn da bin ich auch komplett planlos.
Reicht die Intel Iris Pro dings da aus?

Grüße nö

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Die Hardware ist verschieden. Prozessoren, Grakas, teilw. auch die Bildschirmauflösung und noch einiges mehr.
Ich würd auf jedenfall einem mit nem dGPU (Nvidia/AMD) nehmen, ne Iris geht zwar auch, ist aber etwas schwach.
Von welchem Jahr kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

Antwort
von Schilduin, 12

Intel Iris müsste da ausreichen, auch der i7 scheint mir da übertrieben. Die Macbooks unterscheiden sich natürlich in der Hardware, die einen haben ältere (zumeist langsamere, ineffizientere) Hardware, die anderen neuere. Ich weiß nicht auswendig, welche Macbooks es gibt, aber generell würde ich bei Hardware empfehlen, relativ aktuelle Sachen zu holen, also eins ab 2015, und ein i5 müsste ausreichen.

Kommentar von Lejany ,

Vielen Dank man. Und Speicher ist meiner gut gewählt?

Kommentar von Schilduin ,

16gb RAM reicht eigentlich für alle aktuellen Anwendungen und Spiele aus (bei 3d Grafikbearbeitung wird es schwierig, aber da sollte es dann auch besser ein iMac/Desktop PC sein). Was den Festplattenspeicher angeht, weiß ich natürlich nicht, wie viel du brauchst, aber es wäre gut, zumindest noch eine externe Festplatte zu haben für Backups und große nicht dringend benötigte Daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community