Frage von zurich1, 106

Macbook Pro 15 Retina 2015 ist es normal das der Lüfter immer läuft?

Danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 83

Ich habe noch ein etwas älteres und da ich mir damals einen stärkeren Prozessor mit i7 gegönnt hatte, läuft der Lüfter schon bei kleinster Beanspruchung schneller. Die Version mit dem schlechteren Prozessor, also die Standard Version, hat diese Probleme nicht. Ist also normal.

Antwort
von wolfgang001, 88

Es ein gutes Zeichen, wenn der Lüfter dafür sorgt, dass die Elektronik nicht überhitzt wird. Mache Dir deshalb keine Gedanken. Der Akku wird durch den Lüfter nicht wirklich beansprucht.

Klicke auf "F12" und dann auf das Plus-Zeichen unten links. So kannst Du Dir das Widget "iStat pro" kostenlos herunterladen und installieren. Es wird Dir anzeigen, wie stark der Lüfter läuft und welche Temperaturen im Mac herrschen. Je kühler es ist, um so besser ist es für die Technik.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 76

Kommt drauf an, was das Book gerade zu leisten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten