Frage von nandor, 44

Macbook Pro 15 mit US Tastatur?

Würde ein 15zoll gerät Mid 2014 um 1200€ bekommen. Nur hat es eine US Tastatur. Welche Nachteile hat das ?

Z und Y sind Vertauscht das weiß ich bereits aber sonst ? Umlaute sind auch etwas Umständlicher aber gibt es weitere nachteile ?

Wäre halt ein sehr günstiges Angebot bei uns Kosten die Gebraucht auch noch locker 1700€ !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 36

Mich hat die US Tastatur (Original) beim iPad Pro damals sehr gestört.

Hätte nie gedacht, dass mir das Probleme geben würde.

Aber ich wollte unbedingt die originale Tastatur.

Nun, ich es eingetauscht.

Aber wenn es dich nicht stört.

Ist halt eine richtige Sucherei mit den ganzen Zeichen.

Kommentar von nandor ,

In wie fern ? Sind doch nur 2 buchstaben und Umlaute oder?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

ß fehlt und du musst alles erst mal umständlich suchen.

Schnell schreiben geht anders.

Antwort
von chef32, 36

1700€ für ein 2014 gerät?
Das ist definitiv kein Schnäppchen. Gibts auf eBay für 800. Sind wirklich gute Sachen.

Lg

Kommentar von nandor ,

2014 Retina 15zoll gibt es mit sicherheit nicht unter 1500€ 2012er model kostet noch 1200 !

Kommentar von chef32 ,

guckst du eBay.

Kommentar von Lupulus ,

guckst du eBay.

Ja, da findest du ganz viele. Für mindestens 1.500€...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 23

Y und Z sind vertauscht, 

Ä,Ö,Ü,ß nicht vorhanden, 

@#^<>"?/(){}[]-_+=:; sind an ungewohnter Stelle (anders gesagt: ausser Komma und Punkt ist praktisch jede Nicht-Buchstaben-Taste an der falschen Stelle)

Antwort
von whatsapper163, 18

Ich hab auch eine US Tastatur in meinen PC und naja eigentlich gewöhnt man sich schnell dran wo @/- usw. Liegen aber das Ä Ö ü sind nicht vorhanden. Also ich schreibe mehr auf English aber so für denn Deutschen gebrauch unpraktisch
LG