Frage von murmur87, 33

Macbook Pro 15 2011 Startet nicht Schwarzer Display, Piept 3 Mal, HILFEE?

Vorab hab mir wirklich jedes forum jede nachricht angeguckt nichts gefunden.

Hey Leute habe eine Frage bin am verzweiflen. Unzwar habe ich einen Macbook pro 15 von anfang 2011, Das teil startet nicht mehr , schwarzer display und piept 3 mal 5 sekunden pause und dann wieder 3mal piepen und das die ganze zeit. Habe gelesen das es der Ram sein kann hab den ram mal rausgenommen getauscht nichts. Hab 2 gebrauchte rams gekauft laut verkäufer funktionieren Sie. angesteckt nichts wieder das gleiche! wenn der Ram nicht kaputt ist was kann es noch seiN ??? bitte um hilfe! hab auch mal akku rausgenommen gewartet nichts. ram zurückgesetz nichts. die ganzen tastenbefehle mal versucht immer das gleiche . ich drücke auf den startknopf die festplatte läuft cd laufwerk läuft auch hatte sogar ne cd noch drin gehabt. aber bleibt schwarz und piept. Meint ihr die gebrauchten beide ram waren auch kaputt ?? was eher unwahrscheinlich ist. keine ahnung bin wirklich am verzweiflen.

Antwort
von apfelbus, 28

Hier steht, was die Töne beim Start sagen sollen.

https://support.apple.com/de-de/HT202768

Kommentar von murmur87 ,

hey danke apfelbus kenn ja symptom das ramm defekt ist aber hab definitiv funktionierende ram riegel reingesteckt symptom immer noch da

Kommentar von apfelbus ,

Drei mal piepen heißt definitiv, daß es ein RAM - Problem gibt. Muß ja nicht heißen kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten