Frage von FlameBull, 145

Macbook Pro 144hz?

Wollte mal fragen ob ich wenn ich einen 144hz Monitor an mein Macbook Pro anschließe, kann ich die 144hz dann auch in Spielen nutzen?

Antwort
von HardwareGuru, 97

Dann müsstest du schon per DP über den Thunderbolt gehen, allerdings wird das Macbook in den meisten Spielen keine 144 FPS erreichen, es ist also sinnfrei

Kommentar von FlameBull ,

doch in MC:P

Kommentar von FlameBull ,

hab in BO2 hohen einstellungen stabile 60FPS

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja schön, mit 60 FPS bringt dir der 144hz Monitor gar nichts.

Antwort
von Firray, 121

Wenn dein Macbook Pro diese Framerates schafft, und der Monitor richtig verbunden ist dann klar.

Kommentar von FlameBull ,

war mir nur nicht sicher, habe gehört, das HDMI nur 60FPS unterstützt...

Kommentar von Firray ,

Das ist auch richtig, darum solltest du auch DP verwenden, das meinte ich mit "richtig verbunden"

Edit: Hdmi 2.0 schafft anscheinend auch 144hz bei 1080p, Mit DP bist du aber auf der sicheren Seite

Kommentar von FlameBull ,

ein MacBook hat keinen Displayport...

Kommentar von FlameBull ,

vllt meinst du thunderbolt?

Kommentar von Firray ,

Soweit ich weiß ist der DPport im Thunderbolt anschluss mit integriert.

Antwort
von Legomann27, 83

Ja, wenn das Macbook genug Leistung hat, schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community