Macbook pro 13" oder 15" gibt's einen unterschied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Unterschied ist
1) Die Displaygröße. 13' gegen 15'

2) Die Auflösung. Allerdings ist die      Pixeldichte die gleiche.

3) Der Prozessor. Im 13' kommen Intel Core i5 Prozessoren mit 2 Kernen zum Einsatz, während im 15' Modell i7 Prozessoren mit 4 Kernen zum Einsatz kommen, welche auch einen höheren Grund bzw. Turbotakt haben.

4) Die Grafikkarte. Während du im 13' Modell dich mit einer integrierten Grafikkarte begnügen musst, unterstützt das 15' Modell für Aufpreise AMD Grafikkarten, die fürs Zocken und professionelle Arbeiten doch ein Mehrwert sind.

5) Das Gewicht. Das 13' Modell wiegt ca. 1.5KG während das 15' Modell 2KG wiegt.

6) Der Preis. Das 13' Macbook Pro Retina startet bei 1449€ und das 15' bei 2249€.
Dieses Preise sind allerdings die UVP's von Apple.

Falls du dir ein Macbook Retina zulegen willst, würde ich dir das 13' raten.
Es ist schön Kompakt, leicht und hat genügend Leistung.
Falls du allerdings auch auf deinem Macbook spielen willst, solltest du dir das 15' Modell zulegen, da dies bessere Prozessoren und Grafikkarten hat.
Preislich solltest du ein Macbook NICHT bei der offiziellen Apple-Website bestellen, da dort die Preise doch bis zu 300€ teurer sind als bei Shops wie z.B Media Markt oder Cyberport.
Falls du dieses Antwort sinnvoll fandest würde ich mich über eine Bedankung bzw Hilfreichste Antwort freuen.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gib dir mal einen Link von der Offiziellen Seite von Apple...

Dann kannst du gucken was der Preis ist und die anderen Spezifikationen...

Link zu Apple: http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung