Frage von macfreak1235533, 42

MacBook Pro 13" Kann keine Partition entfernen?

heyyyy

Ich habe ein kleines Problem bei meinem MacBook Pro, ich habe 2 Partitionen die ich nicht entfernen kann. Wenn ich auf die Partition klicke kann ich unten das "-" anwählen und auch anklicken jedoch passiert da nichts. Ich habe diese Partition auch im Internet Recovery und auch im anderen Recovery versucht zu entfernen jedoch ohne erfolg.

Diese 2 Partitionen habe ich nicht manuell erstellt sondern der Boot Camp Assistent.

Ich habe auch versucht sie zu reparieren jedoch ist alles Okey mit den Partitionen.

Antwort
von senfglas93, 21

Zur besseren Klärung. Welches Mac OS nutzt du?

Versuche die richtige Partionen auf einen anderes Format zu formatieren z.B. Fat32 und versuche es erneut. Normalerweise sollte es über "-" Symbol funktionieren, wenn du einen Runden Kreis mit den Partionen siehst.

Notfalls rufst du beim Apple Support kostenfrei an.

Kommentar von macfreak1235533 ,

OSX El Capitan

Ich habe über 10 Leute heute kontaktiert wegen dieses Problem kein Mensch konnte mir helfen, ich habe aber einen der mir vielleicht aus der Patsche helfen kann (hoffe ich)

Kommentar von senfglas93 ,

Okay. Hilft dir mein Tipp den? Und hattest du das Partionionsbild angeklickt und dann auf "-" gedrückt?

Kommentar von macfreak1235533 ,

Jap hab alles versucht es geht einfach nicht, habe auch die Festplatten mehr als 20 Mal gelöscht jedoch geht das Partitionieren trotzdem nicht.

Kommentar von senfglas93 ,

Schade. Formatiere mal die Partion in das Format, welches deine OSX Partion hat. 

Sonst telefonier mit dem Apple Support und zeige ihnen per Bildschirmteilung wo genau das Problem ist. Die können das nachvollziehen, was nicht richtig läuft. 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 9

Partitionen, die der BC Assi angelegt hat, sollte man auch vom BC Assi entfernen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten