Frage von ronjanorth, 25

macbook pro 128GB oder air 256GB?

Hallo Zusammen

Ich plane mir ein Macbook zu kaufen und bin mit jetzt ein bisschen unsicher welches der beiden oben genannten modellen besser für mich wäre. Ich brauche ihn hauptsächlich für IMovie und surfen, also soll kein gamepc sein. Das pro modell hat ja sicher den besseren prozessor und 8gb ram aber beim air könnte ich mir den mit 256gb arbeitsspeicher leisten... :)

wo hätte ich da die bessere performance, ich wollte hauptsächlich das air weil ich plane dann später mal einen mac zu kaufen und dann das macbook einfach für untersegs brauchen würde. deshalb möchte ich jetzt auch nicht all zu viel ausgeben.

oder ist es besser ein pro mit mehr gb zu kaufen? also würde sich das lohnen?

vielen dank für eure hilfe.

Antwort
von relomann, 15

Für Videobearbeitung ist sicherlich das MacBook pro das bessere Gerät!

Die Größe der Speicherkapazität ist heute nicht mehr so wichtig, da die meisten Dinge, wie Bilder und Filme, in die iCloud  oder externe Festplatte verlagert werden.  Die RAM sollte allerdings mindestens  8 gb sein, wenn möglich grösser sein. 

Ich würde dir allerdings raten, momentan abzuwarten, denn nach den neuesten Gerüchten kommt im September unter anderem auch ein neues  MacBook Pro auf den Markt!

Antwort
von WosIsLos, 16

Du meinst wohl Festplattenspeicher (hier speziell ein Solid State Modul)

Den Medienspeicher kann man später leichter austauschen als einen Prozessor oder die RAM-Module.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten