Frage von Dirndlhosn, 66

Macbook Pro + SSD oder Macbook Pro Retina?

Hallo, ich wollte fragen was (Preisleistungs-technisch!) mehr Sinn macht - ein gebrauchtes Macbook Pro zu kaufen und mit SSD und RAM nachrüsten (ca. 700€) oder ein neues Macbook Pro Retina zu kaufen (1300€). Es soll unbedingt ein Mac sein, ich möchte aber so wenig es geht ausgeben müssen und trotzdem noch ein paar Jahre damit arbeiten können...

Antwort
von AppleFreak911, 51

nimm das MacBook Pro Retina. Hab selbst eins und das Display ist einfach so gut, wenn du das hast wirst du nie wieder was anderes haben wollen^^

Kommentar von Dirndlhosn ,

Danke - was mich an dem stört ist dass man angeblich fast nichts selbst nachrüsten kann...

Kommentar von AppleFreak911 ,

man kann da eig gar nichts nachrüsten :'D aber konnte man beim Vorgänger auch kaum, außer vlt Festplatte und ram

leider ja... das ist eh das einzig wichtige + akku^^

Kommentar von AppleFreak911 ,

naja aber das sollte reichen, ich meine standard ist 8 gb ram, bei der Festplatte musst du halt schauen. Ich selbst habe 256 gb und ne externe Festplatte und komm damit sehr gut zurecht. Der Akku ist auf jeden fall sehr stark

Antwort
von GelbeForelle, 45

Nur als Tipp: stelle die Fragen zu Apple Produkten lieber nur in Apple Foren, ich wette dass mindestens einer hier wieder hatet.

danke für die warnung - aber soll nur wer haten wenn er meint, ich filter mir einfach die für mich relevanten antworten heraus ;)

Kommentar von GelbeForelle ,

Ach, hast ja auch verbündete hier, ich meine, was ärgert mehr, ein Hater Kiddie oder wieder mal ne gelöschte Antwort?

machen einem ja auch irgendwie freude die hater kiddies... mich amüsiert das immer, wie man bei solchen themen überhaupt emotional werden kann^^

Kommentar von GelbeForelle ,

aber ich finde die Rechtschreibung dann immer traurig... iCh hoffe wegen solchen Leuten immer, dass es keine Aliens gibt, damit ich mich nicht für meine Rasse schämen muss :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community