Frage von sunrise222, 59

MacBook Pro - welche Größe habt ihr?

Was könnt ihr empfehlen? Nutzen: schulisch und eventuell Filme

Antwort
von Cliche, 24

Ich würde PK260601 einfach nicht ernst nehmen und kann es es selbst auch gar nicht :D

Ich besitze z.B. einem Mac, weil es viele exclusive Software für den Mac gibt ( z.B. Coda, Affinity Photo, Logic Pro X und Final Cut Pro X ), welche einfach spitze sind und dazu noch oft vergleichsweise günstig.

Außerdem gefällt mir Mac OS X einfach tausendmal mehr als Windows und ich besitze neben meinem Mac einen PC, also weiss ich, wovon ich schreibe.

Zu deiner Frage:

Ich besitze ein 15 Zoll Macbook Pro mit einem Quad Core Prozessor und bin sehr zufrieden ( Akkulaufzeit ist der hammer, Lüfter springt sogut wie nie an, ich liebe die Software und er ist natürlich auch schön anzusehen :) ).

Ich weiss natürlich nur sehr wenig über deine Kriterien für einen Computer, aber ich würde dir aufjedenfall ein 15 Zoll Macbook Pro empfehlen oder ein 13 Zoller mit externem Bildschirm, da mir 13 Zoll einfach viel zu klein sind.

Auch einen Quad Core Prozessor empfehle ich dir, da er einfach zeitgemäßer ist.

Falls deine Kriterien sich aber wirklich nur auf Schule (Schulpräsentation und Texte) sowie Filme schauen beziehen, dann kannst du auch locker einen günstigen Dual Core Prozessor und einen 13 Zoller mit externen BIldschirm nehmen und du wirst wunschlos glücklich sein.

Ich allerdings möchte teure Sachen immer für mehrere Jahre behalten und daher nehme ich immer die beste Ausstattung, da sich meine Kriterien auch öfters ändern und leistungshungriger werden.

Kommentar von PK260601 ,

Von der möglichen Software und dem Betriebssystem her sind Macs wirklich besser als Windows PCs, da muss ich schon zustimmen. Aber wenn du ein 1.900€ Macbook mit einem Windows PC der gleichen Preisklasse vergleichst...dann sieht es leistungs- und hardwaretechnisch ganz schlecht aus für das Macbook.

Kommentar von Cliche ,

Ja das stimmt, aber trotzdem läuft bei mir die Software aufm Mac schneller als aufm PC ( ich benutze aber auch hauptsächlich Mac exclusive Software ).

Was ich damit sagen will: Der Mac ist hardwaretechnisch natürlich viel viel teurer als ein PC, aber er nutzt die Hardware auch besser.

Antwort
von jaswf, 21

das muss man am besten selber entscheiden :) geh in nem apple store und schau ob dir 13" reicht. gür mich wäre es perfekte größe :)

Kommentar von randomhuman ,

Ich hab auch ein 13" aber ein Air und dafür noch ein 21,5" externen Bildschirm ;) 

Kommentar von jaswf ,

hab auch nen 21,5" imac! der reicht

Antwort
von PK260601, 32

Gar keins, weil das überteuerter Sch*** ist und Windows PC's in dieser Preisklasse um einiges leistungsstärker sind.

Kommentar von jaswf ,

wann lernt ihr es endlich? es brungt nichts zu haten du windoofs fanboy

Kommentar von PK260601 ,

"windoofs fanboy"? Windows geht mir am A*sch vorbei. Es geht um dem PC. Ganz egal ob Linux/Ubuntu, OSX oder Windows drauf installiert.

Kommentar von randomhuman ,

Das wichtigste an einem Computer ist aber das Betriebssystem und die Software allgemein. Sonst würde man sich ja keinen Mac kaufen, weil es von der Hardware in der Tat teurer ist. Habe trotzdem ein Air wegen     OS X ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community