Frage von Giuliano99, 13

Macbook OS X 10.8.5 Akkuprobleme?

Hallo zusammen Ich habe seit 2 Monaten ein Update auf meinem Macbook Pro durchgeführt. Ich hatte zu Beginn OS X 10.8.4 drauf und habe auf 10.8.5 geupdated. Seit diesem Zeitpunkt ist die Akkulaufzeit drastisch schlechter geworden. Kann ich wieder zur Version 10.8.4 zurückkehren? Wenn ja, wie? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Giuliano99

Antwort
von wolfgang001, 13

Du kannst sicher sein, dass der Akku-Zustand nichts mit der Mac-OS-Version zu tun hat, die Du gerade installiert hast.

Ich habe auch auf diesem MacBook pro sowohl Mac OS 10.8.5 wie auch die neueste MacOS-Version "El Capitan" installiert. Bei beiden Versionen bekomme ich die gleiche Information über den Akku angezeigt.

Eine Rückkehr zur Mac OS 10.8.4-Version ist fast unmöglich. Die letzte Version dieses Mac OS ist nun mal 10.8.5. Danach kam gleich 10.9. Hast Du vielleicht noch eine CD oder DVD, auf der diese 10.8.4-Version vorhanden ist? Dann könntest Du mit Hilfe dieser DVD auf einer frisch formatierten Festplatte die veraltete Mac OS-Version wieder installieren. Davon möchte ich Dir aber wirklich abraten. Wenn es Dein MacBook erlaubt, dann benutze besser "El Capitan".

Kommentar von Giuliano99 ,

Glaub mir, das ist garantiert die Schuld der Mac Version. Seit dem Update habe ich das Problem und mein Mac ist noch nicht alt.

Ich werde sobald wie möglich wieder auf die alte Version umsteigen.

Kommentar von wolfgang001 ,

An Deiner Stelle würde ich mich mit dieser Frage an ein gutes Mac-Forum wie "www.macuser.de" wenden. Da gibt es viele Experten, die sich sehr gut mit allen Belangen rund um Apple-Produkte auskennen. Für mich ist es unerklärlich, warum Mac OS 10.8.4 besser als dessen Update und Schuld am Akku-Zustand sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten