Frage von Eisbecher1985, 26

Macbook Ortungsdienst ohne Funktion?

Hallo. Habe seit ca. 2 Wochen meinen Speerport gegen eine neue Fritz-box getauscht. Und mein Mac Book war beim Display Austausch im Apple Store. Nachdem ich die Fritz-box richtig eingestellt habe und all meine Geräte verbunden habe stellte ich fest, das auf dem Mac Book die Ortungsfunktion nicht mehr funktioniert. Betrifft die Karten App, GoogleMaps, und die Wo ist mein Mac Book suchen Funktion. Beim suchen wird der Mac als Offline angezeigt und beim lokalisieren auf der Karten Applikation bekomm ich die Fehlermeldung --> "Karten" kann den aktuellen Ort nicht lokalisieren<--- und google Maps findet gar nichts. Sprich auf beiden Karten bekomm ich keinen blauen Punkt mehr angezeigt. Auf meinem iPad und iPhone wird der Punkt im Nachbarhaus angezeigt. Dabei muss ich erwähnen das das iPad ohne Sim Karte in Betrieb ist. Woran könnten die Probleme am Mac liegen ?

  • Ortungsdienst ist natürlich ein.
  • Neustart durchgeführt.

Kann es sein das im Zuge des Display Tausches etwas seitens Apple etwas verstellt wurde ? -glaube ich aber kaum- Es am Router liegt , aber warum bekomm ich dann auf dem iPad und iPhone etwas angezeigt, wenn es im gleichen W-Lan geloggt ist ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern, ist eben alles etwas kompliziert ;)

Antwort
von capocino, 25

Da das MacBook nicht über einen GPS sender verfügt kann man es nur über das Internet orten. Es muss also mit deinem WLAN vernetzt sein und dann wäre es eigentlich zu orten. Ruf doch mal im Applestore an und frag nach die können dir sicher sagen ob das was verändert wurde außer dein Display.

Dazu musst du auf jeden Fall mit der iCloud verbunden sein und in den Sicherheitseinstellungen unter Privatspäre muss aktiviert sein das die Ortungsdienste für "Meinen Mac suchen" aktiviert sind.

Antwort
von Brot454, 26

IPad und iPhone haben GPS und oder Mobilfunk, dein PC oder MAC wohl eher nicht.

Daher wäre es auch komisch wenn eine Ortung'sfunktion klappen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community